Unterwegs auf dem Radweg Berlin - Usedom: Kurz vor Biesenthal Unterwegs auf dem Altmühltal-Radweg: Radler am Altmühlüberleiter Unterwegs auf dem Radweg Liebliches Taubertal: Kirche (nicht nur) für Radfahrer
Velo-Touring
Unterwegs auf dem Ostsee-Radweg: Unterstand im Waldhusener Forst Unterwegs auf dem Ostseeküsten-Radweg: Am Abzweig nach Bockholmwik Unterwegs auf der Flaeming-Skate: Südlich von Bochow am Abzweig nach Oehna

Standort :: Startseite :: Wir über uns

Startseite

Wir über uns

Michael Faber und Jürgen Thesing unterwegs auf dem Ostseeküsten-RadwegBeide sind gelernte Planer, dem einen lag die Landschaft am Herzen, dem anderen die Stadt (genauer das Baurecht zulasten der Landschaft - c'est la vie). Der eine pflegte nebenher sein Know-how von Computern und Programmen, der andere war 'schon immer' Radfahrer und schrieb gern darüber, z.B. über den Wind, der immer von vorn kommt (siehe Kettler-Verlag). Und 2002 liefen sich die beiden (mal wieder) über den Weg, netzwerkten, wie das neudeutsch heißt, und kamen zu dem Schluß, daß man doch etwas zusammen machen könnte, Velo-Touring nämlich.

Seit 2003 ist Velo-Touring online, womit wir - so ganz nebenbei - zu den ersten gehörten, die Fahrradreiseführer im Netz veröffentlichten und vor allem auch kostenlose Downloads anboten. Weil der Download dank Smartphone, Tablet & Co. sowie Flatrate heutzutage nicht mehr so wichtig ist, haben wir gerade (März 2013) mit der Modernisierung begonnen, nämlich der Integration von Google-Karten. Um auch den Fans von GPS-Geräten und Kartenprogrammen etwas zu bieten, dürfen entsprechende GPX-Tracks nicht fehlen. Und, und, und. Es bleibt spannend, versprochen!

Viel Vergnügen auf Ihren Radtouren sowie Rad- und Speichenbruch wünscht

das Team von Velo-Touring

© 2003-2023 by Velo-Touring

 

 

Impressum  |  Kontakt  |  AGB